keyvisual



Home
Wir über uns
Der Vorstand
Mitglied werden
Presse
Termine
Kontakt
Impressum

Wir über uns

Wie der Name schon sagt, sind wir eine Interessengemeinschaft, kein Verein, von ReiterInnen und FahrerInnen, kurzum von Reitsportbegeisterten aus der Region Schwansen.

 Das Ziel dieser IG, welche schon seit  2002 besteht, ist die gemeinsame Nutzung von Waldwegen und Ackerrandfächen, welche wir durch den Abschluss von Nutzungsverträgen angepachtet haben.

Hieraus ist im Laufe der Jahre ein ansehnliches Reitwegenetz im Bereich der Halbinsel Schwansen entstanden, welches aus gepachteten, aber auch frei zugänglichen Teilstrecken besteht und somit Rundritte und Kutschfahrten in unserer Region ermöglicht.

Dieses  Konzept wird in unserer von Tourimus und Landwirtschaft geprägten Region zudem durch finanzielle Unterstützung der Schwansener Gemeinden gefördet.

Durch unsere vielen UnterstützerInnen, ob in finanzieller Sicht, bei der Pflege der schon bestehenden Reit- und Fahrwege oder bei der Erschließung neuer Wege, sind wir in der Lage, den Beitrag für die NutzerInnen so gering zu halten.

Gerade für die pferdebegeisterten Jugendlichen ist es wichtig, dass sie mit ihren Pferden durch das Wegenetz den Strassen fernbleiben können.

 

Top
IG Reitwege Schwansen | ig-reitwege(at)web.de